StartseiteÜber unsNachhaltigkeit

Mit dem Fahrrad mobil

Am meisten können wir für die Umwelt tun durch eine ökologische Fortbewegung jedes Einzelnen. Im Berufsalltag bedeutet das: Wir optimieren die Routen, sodass die Wege von einem zum anderen Klienten möglichst kurz sind. Und wir setzen, wenn möglich auf Muskelkraft statt auf fossile Brennstoffe. Immer mehr unserer Mitarbeitenden sind mit dem Fahrrad unterwegs und absolvieren auf den Wegestrecken direkt ihren täglichen Sport. Das schon die Umwelt und ist gut für die Gesundheit.

Digitalisierung

Der Gesundheitssektor befindet sich im digitalen Wandel. Auch wir sind dabei unsere Prozesse stetig anzupassen und möglichst Ressourcen schonend zu agieren. Durch den Umstieg auf die digitale Erfassung unserer Leistungen konnten wir bereit eine Menge Papier und Toner einsparen und somit die Umwelt schonen.

100% Öko-Strom

Wir als Firma müssen uns die Frage stellen, welchen Beitrag wird zur Schonung der Umwelt leisten wollen. Uns ist es wichtig auf nachhaltige Energieträger zu setzen.
Daher nutzen wir zu 100% Öko-Strom in all unseren Betriebsbereichen.

Scroll to Top