StartseiteAktuellesFSJ Nachfolger*in für unsere Tagespflege gesucht

FSJ Nachfolger*in für unsere Tagespflege gesucht


Kurzinterview mit unserem FSJler Lajos

Hallo Lajos,

deine Zeit bei uns als FSJler in der Tagespflege endet. Wie bist du damals auf uns und die Stelle aufmerksam geworden?

  • Ich habe im Internet nach einer freien FSJler Stelle gesucht. Mein Ziel war es, nach der Zeit in der Schule etwas sinnvolles im Bereich der Betreuung und Pflege zu machen. Daher kam die Stellenanzeige gerade richtig.

Was nimmst du in der Zeit als positives Erlebnis mit?

  • Ich habe durch das FSJ gelernt offen und souverän aufzutreten. Ich durfte im Laufe der Zeit meine eigenen Unterhaltungsgruppen leiten. Die Kommunikation mit den Besuchern der Tagespflege hat besonders Spaß gemacht.

Was wirst du nach dem FSJ machen?

  • Ich habe mich schon immer für den Bereich Sport interessiert. Ich habe einen Ausbildungsplatz als Fitnesskaufmann gefunden und freue mich bald mit der Ausbildung zu starten.

Würdest du das FSJ in der Tagespflege weiterempfehlen?

  • Definitiv. Die Zeit hier hat mir sehr gefallen und ich konnte sehr viel für mein weiteres Leben mitnehmen.

Vielen Dank Lajos für deine Arbeit als FSJler in der Tagespflege. Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg in der Zukunft.

Scroll to Top