StartseiteÜber unsQualitätsmanagement

Hohe Qualität, garantiert!

Unsere Mitarbeitenden sind immer offen für Anregungen und Kritik. Denn wir möchten dazulernen und noch besser werden – im Sinne unserer Klienten. Unser Qualitätsverständnis in der Pflege zeigt sich dadurch, dass die Bedarfe und Bedürfnisse des Menschen mit Pflegebedarf im Fokus stehen. In Kombination mit pflegewissenschaftlichen Grundsätzen wie Expertenstandards oder Leitlinien, ermöglichen wir eine Pflegesituation, die eine ausgezeichnete Lebensqualität für den Betroffenen schafft.

Unsere Beschäftigten geben täglich ihr Bestes, um eine bestmögliche Pflege- und Lebensqualität im Sinne des Patienten gewährleisten und umsetzen zu können.

Die Zufriedenheit unserer Klienten ist für uns ein wichtiger Qualitätsindikator und bestätigt uns in unserem Denken. Regelmäßig bilden wir unsere Mitarbeitenden fort in Themen, die für die Qualität unserer Pflege von Relevanz sind. Damit stärken wir die professionelle Pflege auch auf längerfristige Sicht.

Seit mehreren Jahren bilden wir mit unseren Kooperationspartnern Pflegekräfte aus und machen sie dank unserer eigenen Praxisanleiter fit für die Pflege der Zukunft. Wir sehen uns in unserem Qualitätsverständnis bestätigt, da wir in der Vergangenheit durch den medizinischen Dienst der Krankenkassen mehrfach mit der Note „sehr gut“ ausgezeichnet wurden.

Seit mehr als 10 Jahren sind wir auch berufspolitisch engagiert, und setzen uns ein für bessere Qualität in der Pflege und für bessere Arbeitsbedingungen.

Scroll to Top